Wenn ich mir so ansehe, welche Erfahrungen ihr hier macht, komm ich mir richtig grün hinter den Ohren vor.
Es geschah so:
Ich habe mich schon immer für das Mittelalter interessiert, und alles, was damit zu tun hatte. Speziell den nordischen glauben an die alt-germanischen Götter. So glaube ich auch an Walhalla und Midgard.
Richtig zur "Magie" gefunden, habe ich eher durch Zufall. Ich hatte keine höhere Begegnung, keinen Traum und keine Vision.
Ich hatte enormen Wissensdurst.
Vor knapp 2 Wochen war ich erneut auf einem Mittelalter-Markt und unterhielt mich mit einer "Kräuterhexe" über die Wirkung von verschiedenen Räucherungen und Kräutern.
Dies war wohl ein entscheidender Einschnitt.
Meine Freundin war schon immer begeistert und glaubt an die Mondgöttin Nyx und hat mehr Ahnung von Esotherik und Magie als ich wahrscheinlich je haben werde. Doch geht ihr glaube nicht so weit, dass Übersinnliches geschehen kann.
Jedoch halte ich sie für sehr Willensstark.
Durch sie kam ich nun in den Genuss einiger interessanter Werke, jedoch eher Plagiate, wie sich selbst für einen Laien wie mich selbst herausstellte.
Nun habe ich mir zunächst ein Buch bestellt, um mit meinem "Studium" der Magie zu beginnen. Um die Grundlagen zu verstehen - weniger beherrschen zu können - habe ich mir ein Buch der Grundlegenden Kräuterkunde bestellt. (Es kommt, wie ich hoffe, morgen endlich an, dazu andere Gegenstände für den Alchemistischen Gebrauch).
Weiterhin habe ich durch meinen Glauben nun auch zur "Runenmagie" der Futhark gefunden, welche ich mittlerweile emsig studiere und zu analysieren versuche.
Um zu Schluss zu kommen, ich versuche nicht, Magie zu beherrschen, sondern zu verstehen.
Ich weiß, dass übernatürliche Dinge in dieser Welt vor sich gehen, ohne jeglichen Grund, doch bin ich noch nicht so weit, zu behaupten, ich glaube an die Magie, wie sie in etlichen Filmen und spielen dargestellt wird. Doch dies ist eine andere Frage.
Ich versuche nun durch Selbststudium, Experimenten (soweit man davon reden kann, bzw. ich damit beginne) und Dokumentation über jede Kleinigkeit, meinen Weg zu finden.
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass ich mich daher auch weniger für diese verschrieene Metamagie bzw. Elementarmagie interessiere, sondern eher (wie vllt. schon bemerkt) die Wirkung von Pflanzen und anderen Ingredienzen der angewandten Alchemie-Magie, sowie der spirituell-rituellen Magie.
Jedoch bin ich noch auf der Suche, mich selbst in diesem Wirrwarr von Bedeutungen, Behauptungen und Irreführung zu finden.
Deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden, evtl. Weggefährten und Toleranz!
Lg